Das CASYMIR Basismodul ist die Grundlage der CASYMIR Installation und beinhaltet:

System

Die Systemverwaltung stellt leistungsfähige Funktionen für die Pflege der CASYMIR Installation zur Verfügung. Dies behinhaltet Funktionen zur Anzeige und Pflege der Datenbank, der Mandante, der installierten Sprachen und Sprachübersetzungen, der Formulare, von Texten und Variablen, der Drucker mit Druckformaten und der Druckvorgaben aber auch systemweiten Stammdaten wie ISO Währungen, ISO Länder u.v.a.m.

  • Inbetriebnahmefunktionen
  • Systemkonfigurations- und -analysefunktionen
  • System-Stammdatenpflegefunktionen
  • Mandantenverwaltung (unlimitierte Anzahl Firmen-Mandate)
  • Benutzerverwaltung (Zugangs- und Berechtigungskontrolle, Anwendersprache, Ein-/Ausstrittsfunktionen, Stellvertretung)

Stammdaten

Artikel

  • Artikel-Stammdaten mit Verpackung, Transporteinheiten
  • Kunden- und Lieferantenzuordnung
  • Kostensätze, Einkaufs- und Verkaufspreise, Inventarwert, Chargenpreise und Wertverlauf
  • Fremdsprachliche und kundenspezifische Bezeichnungen
  • Verantwortliche Personen
  • Inhaltsstoffe, Normen, Eigenschaften
  • Dokumentationsverweise, Vorfälle
  • beliebig viele weitere Informationen nach Wunsch

Firmen

  • Adressdaten
  • Branchen, Interessengebiete, Firmenklassifikation, Mitarbeiter

Kunden

  • Firmenzuordnung
  • Konti in beliebig vielen Währungen
  • Gruppen, Klassifikation, Preislisten, Kreditlimite

Lieferanten

  • Firmenzuordnung
  • Konti in beliebig vielen Währungen
  • Gruppen, Klassifikation, Preislisten

Personal

  • Adressdaten, Benutzerzuordnung
  • Eintritt, Austritt,  Wiedereintritt
  • Weitere Informationen via Attributierung und Lohnbuchhaltung

Vertreter

  • Kundenzuordnung
  • Provisionierung

Weitere

  • Berechnungstabellen
  • Standorte, Funktionen
  • Informationsbrett
  • Telefonliste
  • Audit Trail
  • Customizing
  • Zertifikatsverwaltung
  • zu viele um hier aufgelistet zu werden